Home
Standard und Bilder
Enkelkinder und Hund
 


Allgemeine Erscheinung: edler, eleganter und dabei kräftiger Hund.
Größe: Rüde 52-56 cm; Hündin 50-54 cm.
Gewicht:im Standard nicht erwähnt.
Kopf:edel, trocken, leicht gewölbt, mit kleinem Stop; kräftiger  langer Fang, braune Nase mit gut geöffneten Nasenlöchern.
Augen: dunkelbraun, mit fest anliegenden Liedern.
Ohren:breit und hoch angesetzt.
 Hals:mittellang, muskulös, im Nacken leicht geschwungen.
Körper:breite, tiefe, geräumige Brust; fester, kurzer bis mittellanger Rücken; feste Nierenpartie; wenig aufgezogener Leib.
Rute: mittellang, mit langer Fahne, im letzten Drittel leicht nach oben gekrümmt.
Gliedmaßen: vordere gerade, befedert; hintere gut gewinkelt, behost.
Pfoten: rund, gewölbt und geschlossen.
Haar:schlicht, dicht, mittellang, wenig gewellt, fest anliegend.
Farbe: braun-weiß, braunschimmelfarben; lohfarbene Abzeichen an Fang und Auge gestattet.

Astro vom VulkanparkAstro vom Vulkanpark in liegender Haltung. Stolz hebt er den Kopf und blickt aufmerksam auf das Geschehen. Seine Haltung drückt Eleganz und eine gewisse Neugierte aus.
 
 


   
 
 
 

KLM auf den HinterpfotenAstro in stehender Position auf seinen Hinterläufen. Die Rute mit der Fahne ist in sichelförmiger Haltung.  

Astro in HaltpositionAstro auf einer Weide im Heu liegend. Auf-merksam beobachtet er die Gegend.

 
Top